Diese AGB finden Anwendung auf unser Onlineangebot Villa-Sirene-Binz.de.

1. Geltungsbereich

Villa-Sirene-Binz.de erbringt für ihre Kunden auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Internetdienstleistungen (im folgenden Dienstleistungen). Sofern für von Villa-Sirene-Binz.de erbrachte Dienstleistungen besondere Nutzungsbedingungen gestellt werden, gehen die Nutzungsbedingungen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

2. Vertragsabschluss

Die Angebote von Villa-Sirene-Binz.de sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst durch schriftliche Auftragsbestätigung (auch E-Mail) von Villa-Sirene-Binz.de zustande und richtet sich ausschließlich nach dem Inhalt der Auftragsbestätigung und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind dem Kunden schriftlich (auch per E-Mail) mitzuteilen und werden wirksam mit dem Zugang der jeweiligen Mitteilung. Sofern Villa-Sirene-Binz.de die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Ungunsten des Kunden ändert, kann der Kunde den Vertrag innerhalb eines Monats nach Zugang der schriftlichen Änderungsmitteilung kündigen.

3. Vertragsbeginn, Laufzeit

Sofern der entsprechende Vertrag zeitlich unbefristet abgeschlossen wird, beginnt die Vertragslaufzeit mit der tatsächlichen Nutzungsmöglichkeit der Villa-Sirene-Binz.de – Dienstleistungen durch den Kunden. Soweit nicht anders vereinbart, besteht die jeweilige Mindestvertragslaufzeit.
Danach verlängert sich der Auftrag um die jeweilige Vertragslaufzeit.
ie Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Vertragsende.
Nach Eingang des Widerrufs durch den Auftraggeber werden die Kundendaten gelöscht und das Lastschriftverfahren eingestellt.

4. Preise, Zahlungsbedingungen

Für die Höhe der Nutzungsgebühren ist der jeweils mit Villa-Sirene-Binz.de vereinbarte Preis maßgebend. Die Zahlung erfolgt je Zahlungsvereinbarung im Voraus für 12 Monate. Die bei Vertragsschluss gültigen Preise für Dienstleistungen von Villa-Sirene-Binz.de ergeben sich aus der dann gültigen Preisliste, die dem Kunden bei Vertragsschluss übergeben wird, bzw. online zur Verfügung gestellt wird. Änderungen der Preise zum Nachteil des Kunden wird Villa-Sirene-Binz.de dem Kunden spätestens zwei Wochen vor Ablauf eines Abrechnungszeitraumes schriftlich (auch per E-Mail) mitteilen. Sollte sich aus dieser Preisänderung insgesamt eine Mehrbelastung für den Kunden ergeben, so ist der Kunde berechtigt, innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung den Vertrag mit Wirkung zum Zeitpunkt der Preisänderung zu kündigen. Eventuelle Rückerstattungsansprüche des Kunden, z.B. aufgrund von Überzahlungen, Doppelzahlungen etc., werden dem Rechnungskonto des Kunden gutgeschrieben und mit der nächstfälligen Forderung von Villa-Sirene-Binz.de verrechnet. Sofern der Kunde dies schriftlich geltend macht, erfolgt die Rückerstattung auf eine von ihm benannte Bankverbindung.
Die Nutzungsgebühren für die Inanspruchnahme der Villa-Sirene-Binz.de -Dienstleistungen werden jeweils zum Anfang eines Abrechnungszeitraumes in Rechnung gestellt.

Alle Gebühren sind direkt nach Zugang der Rechnung beim Kunden ohne Abzug fällig. Im Falle von Rücklastschriften hat Villa-Sirene-Binz.de das Recht, von dem Kunden die Erstattung der angefallenen Bankgebühren sowie eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zu verlangen.
Wird Villa-Sirene-Binz.de eine Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Kunden, etwa durch Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz- oder Vergleichsverfahrens bekannt, so ist Villa-Sirene-Binz.de berechtigt, Vorkasse oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Dies gilt auch im Falle von Auffälligkeiten im Zahlungsverkehr (Rücklastschriften etc.).

Villa-Sirene-Binz.de ist berechtigt, die Inanspruchnahme seiner Leistungen nach schriftlicher Androhung und unter Hinweis auf die Möglichkeit des Kunden, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, ganz oder teilweise zu unterbinden (Sperre), wenn der Kunde mit Zahlungsverpflichtungen in Verzug ist und eine geleistete Sicherheit verbraucht ist oder aber auch ohne schriftliche Androhung in den Fällen, in denen der Kunde Veranlassung zu einer fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses gegeben hat oder eine Gefährdung der Einrichtungen des Anbieters, insbesondere des Netzes, durch Rückwirkungen von Endeinrichtungen oder eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit droht oder das Entgeltaufkommen in sehr hohem Maße ansteigt und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Kunde bei einer späteren Durchführung der Sperre Entgelte für in der Zwischenzeit erbrachte Leistungen nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig entrichtet hat und geleistete Sicherheiten verbraucht sind und die Sperre nicht unverhältnismäßig ist.

Ein Zurückbehaltungsrecht steht dem Kunden nur zu, wenn seine Ansprüche rechtskräftig festgestellt sind oder von Villa-Sirene-Binz.de schriftlich anerkannt wurden.

5. Mitwirkungspflicht des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, bei der Nutzung der Dienstleistungen von Villa-Sirene-Binz.de alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie die Anweisungen von Villa-Sirene-Binz.de zu befolgen.

Der Kunde wird Villa-Sirene-Binz.de unverzüglich über Funktionsstörungen der von ihm genutzten Dienstleistungen von Villa-Sirene-Binz.de unterrichten und Villa-Sirene-Binz.de bei der Feststellung ihrer Ursachen sowie bei deren Beseitigung in zumutbarem Umfang unterstützen. Stellt sich dabei heraus, dass die Funktionsstörung nicht auf einem Fehler der von Villa-Sirene-Binz.de erbrachten Dienstleistungen beruht, ist Villa-Sirene-Binz.de berechtigt, dem Kunden die Kosten für den hierdurch verursachten Aufwand in Rechnung zu stellen.

6. Gewährleistung

Villa-Sirene-Binz.de haftet nicht für Verzögerungen oder Leistungshindernisse, die auf Umständen außerhalb ihres Verantwortungsbereiches beruhen.

7. Haftung

Villa-Sirene-Binz.de haftet für Schäden des Kunden nur, soweit diese von ihr oder ihren Erfüllungsgehilfen in vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Weise verursacht wurden. Diese Haftungsbeschränkung gilt für alle Schadenersatzansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere auch für die Haftung wegen unerlaubter Handlung, positiver Vertragsverletzung und Verschuldens bei Vertragsverhandlungen.

Bei Verletzung von Kardinalpflichten haftet Villa-Sirene-Binz.de auch bei leichter Fahrlässigkeit, jedoch nur in Höhe des vertragstypischen vorhersehbaren Schadens.

Die Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz verjähren grundsätzlich in einem Jahr von Beginn des folgenden Jahres an, in dem er von dem Schaden und von den Umständen, aus denen sich seine Anspruchsberechtigung ergibt, Kenntnis erlangt; es sei denn, eine gesetzliche Vorschrift sieht eine kürzere Verjährungsfrist vor. Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung verjähren ohne Rücksicht auf die Kenntnis des Geschädigten in drei Jahren von dem schädigenden Ereignis an.

8. Vertragsübertragung

Villa-Sirene-Binz.de ist berechtigt den Vertrag auf Dritte zu übertragen. Übt Villa-Sirene-Binz.de dieses Recht aus, so ist der Kunde berechtigt, den entsprechenden Vertrag zu kündigen.

Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

9. Allgemeine Bestimmungen

Änderungen und Ergänzungen des Vertrages sowie Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für eine Abänderung des Schriftformerfordernisses.

Ist eine Bestimmung des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die Parteien verpflichten sich in diesem Falle, die unwirksame Bestimmung durch diejenige wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

Villa-Sirene-Binz.de ist berechtigt zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen Dritte einzuschalten.

Der Vertrag unterliegt deutschem Recht. Soweit der Kunde Vollkaufmann ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz der Villa-Sirene-Binz.de-Anbieterkennzeichnung, die den Vertrag mit dem Kunden abgeschlossen hat.

Stand: Januar 2016

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